Silverstyles.de publiziert Constructive content und stellt kreative Arbeiten und Themen, die auch langfristige Prozesse aus den Bereichen Kunst, Architektur und Kultur in den Blick nehmen, vor. Insbesondere erzählt es auch die Geschichten dahinter. Constructive content ist nicht nur ereignisfixiert, sondern zeigt auch zugrundeliegende Prozesse und Bezüge auf und stellt Debatten über Intentionen und Lösungen vor.

Zeitgeist-Themen werden subjektiv, kritisch und multimedial aufbereitet: Welche Menschen, Prozesse und Strukturen sind daran beteiligt, welche Haltung dient ihnen als Grundlage und wie sieht die Umsetzung aus. Es wird seit 2016 von der Digitalstrategin und Dozentin Marion Blacher-Schwake gepflegt.

Nur wer echte eigene Gedanken hat, hat echten Stil. [Arthur Schopenhauer]1

Maybe stories are just data with a soul.2

Neue Neue Nationalgalerie

Mies van der Rohes Vorzeigebau der Moderne ist ein unvergleichliches...

Best of MBFW_AW21 feat. BERLINER SALON

Die besten deutschen Designer*innen zeigten digital die Herbst-Winter Trends für...

POSITIONS 2020 & paper positions

Die Hauptstadtkunstmesse präsentierte sich konzeptionell breit aufgestellt und bestens organisiert.

Katharina Grosse: It Wasn’t Us @Hamburger Bahnhof

Statt mit Stoff verhüllt sie Körper, Umgebung und Architektur mit Farbe.

  1. Bildnachweis: Ihr schön, 2016 ©Jonas Burgert @me collectors Room
  2. Vgl. Brown, o. J.
btt